Demo Wallau 2.3.2013

Hier geht’s zum Nachbericht

Am 2.3. ist es endlich soweit, Wallau macht seine 2. Demonstration, dieses mal Mitten in Wallau!!!!

Frau Gisela Stang

Geplant ist ein Demonstrationszug beginnend am Festplatz (gegenüber der Feuerwehr) bis zur Ländcheshalle, quer durch Wallau. Am Zielpunkt der Demo werden dann, als Höhepunkt, die gesammelten Unterschriftenlisten an Frau Stang (rechts im Bild, Quelle: www.spd-hofheim.de) übergeben. Ausserdem ist geplant dieses mal alle Hofheimer Stadtverordneten und den Magistrat einzuladen. Wir planen den Damen und Herren eine kostenlose Führung durch die zur Diskussion stehenden Räumlichkeiten der Ländches- und der Schulturnhalle zu geben.

Eure Hilfe benötigt

Um im Anschluss an die Unterschriftenübergabe noch etwas mit den hoffentlich zahlreich anwesenden Politikern ins Gespräch zu kommen, sind wir wieder auf eure Hilfe angewiesen. Wir planen dort einen Austausch in gemütlicher Runde, zusammen mir Kaffee, Kuchen und sonstigen Getränken. Hier rufen wir euch auf uns wieder so toll wie bei der ersten Demo in Hofheim mit Sachspenden zu unterstützen. Wer also Interesse hat, kann sich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden.

Die Spenden können am Samstag ab ca. 13 Uhr an der LH abgegeben werden.

Zu dem wollen wir natürlich auch während des Demo-Zuges auch wieder visuell und laut hörbar auf uns aufmerksam machen, von daher

  • bringt eure Plakate wieder mit
  • nehmt Pfeifen, Rasseln, Vuvuzuelas & sonstige Lärmgegenstände mit

Ortsschild Wallau kleinAuf unserer neuen Download-Seite (unterhalb von Infomaterial) findet ihr wieder alles nötige, um sich schon mal bestens für die Demo zu präparieren. Angefangen von Wallau Wappen, über Wallauer Fähnchen zum selber basteln bis zum original Wallauer-Ortsschild findet ihr hier so einiges Nützliches.

Für die, die noch keine Ideen haben, hier noch ein paar Sprüche für Demoplakate, die uns über das Kontaktformular  eingereicht wurden.
Flaggen mitbringen
Die Demo ist dann auch gleichzeitig erstmal das Ende unserer Aktion „Wallau zeigt Flagge“. Die Flaggen sollen wieder abgehängt und zur Demo mitgebracht werden, so das alles analog zu Hofheimer Demo wieder in den Wallauer-Farben erscheint. Die Flaggenaqktion ist dann vorerst beendet, wer seine Fahne aber im Anschluss an die Demo wieder hissen will, kann dies natürlich gerne tun….

Ablauf

Den genaue Zeitplan könnt ihr unserem Demo-Ankündigungsplakat entnehmen, hier noch mal kurz und knapp die wichtigsten Eckdaten:

  • 14.00 Uhr Treffpunkt auf dem Festplatz
  • 14.30 Uhr Beginn des Demo-Zuges Richtung Ländcheshalle
  • 15.00 Begrüssung und Polit-Talk
  • 15.30 Uhr Unterschriftenübergabe an Frau Stang vor der LH
  • anschliessend Führungen der STV durch die beiden Hallen und Austausch auf dem Vorplatz der LH

               

 

 

Schreibe einen Kommentar


Hit Counter provided by Skylight