IG Kandidatencheck 22.4.2013

Kurz vor der Stichwahl am kommenden Sonntag, den 28.April, wollten wir der amtierenden Bürgermeisterin Frau Stang und deren Herausforderer Herr Exner nochmals vor allem in punkto „Ländcheshalle“ auf den Zahn fühlen.

Stang_ExnerDeshalb haben wir die für uns wichtigen, sowie die nach dem von Frau Stang letzte Woche präsentierten Zwsichenergebnis aufgekommenen Fragen in einem Fragebogen an beide Kandidaten eingereicht. Wir haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir deren Antworten auf unserer Homepage veröffentlichen, an die Presse weitergeben und evtl. auch in Facebook posten wollen.

Wichtig war es uns dabei, gerade den Wallauer Wählern, die – wie wir wissen – großes Interesses am Thema „Ländcheshalle“ haben, durch die Antworten der Kandidaten zu diesem, aus unserer Sicht „Wallauer Kernthema“ die Wahl am Sonntag etwas zu erleichtern.

Wir selbst bewerten dabei die erhaltenen Antworten nicht öffentlich, ziehen aber daraus natürlich Schlüsse im Sinne der IG und natürlich auch unsere ganz persönlichen. An dieser Stelle wollen wir uns noch bei beiden Kandidaten für die rasche Übersendung der Antworten bedanken; sicherlich keine Selbstverständlichkeit mitten in der Endphase des Wahlkampfes.

Nun unsere Fragen bzw. Anschreiben an die Kandidaten und die erhaltenen Antworten. Während Frau Stang direkt auf unsere Fragen und sogar direkt in unserem Frage-Dokument geantwortet hat, geht Herr Exner seinerseits zwar auf jede Frage ein, wiederholt diese aber nicht noch mal. Deshalb empfehlen wir, sich vorher einmal den Fragebogen durchzulesen.

Unsere Fragen

Antworten Frau Stang (Antworten in blau)

Antworten Herr Exner

Schreibe einen Kommentar


Hit Counter provided by Skylight